Freiwilliges Engagement

Als freiwillige Mitarbeiterin oder freiwilliger Mitarbeiter lernen Sie Menschen mit anderen Perspektiven kennen. Sie helfen im Alltag und machen Integration möglich. Sie können Ihr Wissen weitergeben und viel Neues dazulernen. Je nach Bedürfnis erhalten Sie bedarfsgerechte Weiterbildung und auf Wunsch einen Sozialzeitausweis.
Freiwillige können sich im Rahmen des Patenschaftsprojekt «mit mir», oder als Verkaufskraft im Caritas-Markt oder im Secondhand-Kleiderladen engagieren. Auch für besondere Anlässe wie die Solidaritätsaktion «Eine Million Sterne» suchen wir immer wieder Freiwillige. Weitere Auskünfte erhalten Sie per Mail an   oder telefonisch: 061 691 55 55.

Informationsveranstaltungen zum Patenschaftsprojekt «mit mir»

Haben Sie Interesse daran, als freiwillige Patin oder freiwilliger Pate ein Kind zu begleiten und so eine armutsbetroffene Familie zu entlasten? Dann würden wir uns sehr freuen, Sie an einem unserer Info-Abende begrüssen zu dürfen.

Die nächsten Termine (Dauer ca. 1 Stunde):
  • Mittwoch, 13. Dezember 2017, 18.00 Uhr. Ort: Caritas beider Basel, Lindenberg 20, 4058 Basel
  • Mittwoch, 17. Januar 2018, 18.00 Uhr. Ort: Caritas beider Basel, Lindenberg 20, 4058 Basel
Bitte geben Sie bei den Bemerkungen an, an welchem Datum Sie gerne zur Informationsveranstaltung kommen würden. Vielen Dank!