Günstige Lebensmittel im Caritas-Markt

Die Caritas-Märkte bieten günstige Lebensmittel für Menschen mit knappem Budget an. Der Caritas-Markt Basel befindet sich an der Ochsengasse 12.

Im Caritas-Markt finden Sie günstige Lebensmittel und weitere Artikel des täglichen Bedarfs: Milchprodukte, Gemüse, Obst, Babynahrung, Tiefkühlprodukte, Teigwaren, Reis, Süssigkeiten, Hygiene- und Kosmetikartikel, Waschmittel und vieles mehr.

Wo ist der Caritas-Markt?

Ochsengasse 12
markt@caritas-beider-basel.ch

Montag bis Freitag: 14.00 - 17.30 Uhr
Samstag: 09.00 - 12.00 Uhr

Kann ich im Caritas-Markt einkaufen?

Einkaufen können ausschliesslich Personen, die auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, ein kleines Einkommen haben sowie eine gültige Caritas-Markt-Karte, die KulturLegi oder einen FamilienpassPlus besitzen. Die Caritas-Markt-Karte ist gratis und jeweils ein Jahr gültig. Sie berechtigt zum Einkauf in allen 24 Caritas-Märkten der Schweiz. Die Karte erhalten Sie, wenn Sie zum Beispiel Unterstützungsleistungen oder Krankenkassenprämienverbilligungen erhalten.

Wie und wo erhalte ich eine Caritas-Markt-Karte?

Damit wir Ihre Caritas-Markt-Karte ausstellen können, brauchen wir ein Passfoto und ein Dokument, das Ihren Anspruch bestätigt. Die Caritas-Markt-Karte wird von Caritas beider Basel sowie diversen öffentlichen, kirchlichen und privaten Sozialstellen und Institutionen ausgestellt. Eine Übersicht finden Sie im untenstehenden Dokument.

Einmal im Monat 10% auf das ganze Sortiment

In der Regel am ersten Mittwoch des Monats.