Fokus auf benachteiligte Menschen

Caritas beider Basel ist ein eigenständiges katholisches Hilfswerk. Wir setzen uns für benachteiligte Menschen ein, unabhängig von Nationalität und Weltanschauung. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu ihrer sozialen Integration in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft.

10 Mitarbeitende und rund 45 Freiwillige

Unsere Wirkung erzielen wir durch die Motivation und das Fachwissen unserer Mitarbeitenden. Unser Leitbild zeugt von einer starken Identifikation mit dem Hilfswerk und zeigt das überdurchschnittliche Engagement der Mitarbeitenden.

Die Caritas beider Basel kann auch auf die Unterstützung zahlreicher Freiwilliger zählen, die sich unentgeltlich für die soziale Integration in der Region Basel einsetzen. Ohne ihre Mitarbeit wäre die breite Hilfe von Caritas beider Basel nicht möglich.

Ein eigenständiges katholisches Hilfswerk

Ein grosser Beweis für das Vertrauen in unsere Arbeit zeigt sich in den Trägerbeiträgen der römischen-katholischen Kirche im Kanton Basel-Stadt (RKK BS) und der römisch-katholischen Landeskirche Basel-Landschaft (RKLK BL). Zusätzlich beteiligen sich die RKK BS und die evangelisch-reformierte Kirche Basel-Stadt an der 'Ökumenischen Sozialberatung'.

Unterstützen Sie uns!
Ihre Spende hilft den Menschen in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft