«mit mir»

Patenschaften für benachteiligte Kinder

Abwechslung für die Kinder, Entlastung für die Eltern

Das Patenschaftsprojekt «mit mir» vermittelt Gotten und Göttis (ab 20 Jahren) für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft. Freiwillige engagieren sich für Kinder aus bedürftigen Familien und schenken ihnen Zeit und Aufmerksamkeit.

Damit bereichern Sie das Leben der Kinder mit fröhlichen Erlebnissen und neuen Erfahrungen in der Freizeit. Sie fördern ihre Patenkinder im Alltag und unterstützen sie, wo immer nötig. Sei dies bei persönlichen Nöten und Sorgen oder zum Beispiel beim Erledigen der Schulaufgaben. Die Kinder entdecken und entfalten so ihr eigenes Potential, gewinnen an Selbstvertrauen und sind besser gerüstet für ihre Zukunft.

Bei unseren regelmässig stattfindenden Informationsabenden erfahren Sie alles über unser Patenschaftsprojekt und wir beantworten Ihnen auch gerne Ihre Fragen dazu.
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Inserat - document, 0.18 MB)   Inserat (0.18 MB)
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Flyer - document, 0.11 MB)   Flyer (0.11 MB)

Dieser Informationsabend ist ausschliesslich für interessierte Patinnen und Paten. Das Datum für den nächsten Infoabend wird voraussichtlich Ende Juli aufgeschaltet.
Der Informationsabend findet statt bei Caritas beider Basel - Lindenberg 20 - 4058 Basel

Spenden Sie jetzt für benachteiligte Kinder:

Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne von Barbara Hellmüller, Sozialarbeiterin und Projektleiterin von "mit mir":

Unterstützen Sie uns!
Ihre Spende hilft den Menschen in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft
Herzlichen Dank!

Aktuellste News

16.06.2016
Caritas-Markt vom 4. Juli bis 15. August 2016 geschlossen.
15.06.2016
Öffnungszeiten während den Sommer-Schulferien