Caritas-Markt Basel

Günstiger einkaufen geht nicht.

Der Caritas-Markt an der Ochsengasse 12 in Basel bietet vergünstigte Lebensmittel für Menschen mit knappem Budget. Im Laden finden Sie viele Produkte, die Sie jeden Tag brauchen:

Milch, Jogurt, Gemüse, Obst, Käse, Babynahrung, Tiefkühlprodukte, Teigwaren, Reis, Guetzli, Schokolade, WC-Papier, Kosmetik, Shampoo, Waschmittel und vieles mehr.

Die Produkte - auch Markenartikel- stammen teilweise aus Überproduktionen, Falschlieferungen oder Liquidationen. Alle Lebensmittel sind jedoch von einwandfreier Qualität!

Im Caritas-Markt kann einkaufen, wer eine Caritas-Markt-Karte, die KulturLegi oder einen FamilienpassPlus besitzt. Die Karte erhalten Sie, wenn sie zum Beispiel Unterstützugsleistungen oder Krankenkassen Prämienverbilligung erhalten. Eine Liste der Abgabestellen finden Sie am Seitenende.
Caritas-Markt gesund
In der reichen Schweiz haben nicht alle Menschen gleiche Chancen auf ein gesundes und langes Leben. Mit dem Projekt «Caritas-Markt – gesund!» leistet Caritas in Zusammenarbeit mit der Gesundheitsförderung Schweiz einen innovativen Beitrag zur gesundheitlichen Chancengleichheit. In den Caritas-Märkten können Armutsbetroffene frisches Gemüse und Früchte besonders günstig kaufen und erhalten so einen Anreiz, gesünder zu essen.

Zusätzlich bietet der Caritas-Markt seit 2011 zu günstigen Preisen Produkte an, welche die Kundinnen und Kunden sowie ihre Kinder zu Bewegung anregen. Parallel dazu erhalten Armutsbetroffene beim Einkaufen nützliche Informationen zu gesunder Ernährung und Anregungen zu vermehrter Bewegung.
Einmal im Monat 10% auf das ganze Sortiment
Die Schweizerische Vinzenzgemeinschaft feierte 2007 ihr 150-jähriges Bestehen. Deshalb sponsert sie jeden Monat einen 10%-Tag im Caritas-Markt.

Das nächste Mal am:
Mittwoch, 1. Juni 2016
Caritas-Markt Basel
Ochsengasse 12 markt@caritas-beider-basel.ch
4058 Basel Telefon 061 681 49 16
Öffnungszeiten:
Montag–Freitag 14.00 - 17.30 Uhr
Samstag 09.00 - 12.00 Uhr

Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Flyer Caritas-Markt - document, 0.76 MB)   Flyer Caritas-Markt (0.76 MB)

Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Abgabestellen Einkaufskarte Caritas-Markt - document, 0.37 MB)   Abgabestellen Einkaufskarte Caritas-Markt (0.37 MB)

Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Caritasmarkt-was ist das? - document, 0.50 MB)   Caritasmarkt-was ist das? (0.50 MB)
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Was kann ich da einkaufen? - document, 0.50 MB)   Was kann ich da einkaufen? (0.50 MB)