Einkaufen

Gebrauchtes sinnvoll wieder verwenden
Unser Secondhand-Laden lebt von Spenden von Einzelpersonen oder Geschäften. Die meisten Kleider werden direkt in unserem Laden abgegeben oder in den Kleidereinwurf gelegt. Trotz der Menge an Spenden ist es oft schwierig, den Laden mit Kleidern, Schuhen und Accessoires zu versorgen, die den Ansprüchen unserer Kundinnen und Kunden genügen.

Kleider mit neuem Sinn

Umsomehr freuen wir uns über Spendersäcke mit gepflegten, schönen, und zum Teil auch schrillen Kleidern. Und manchmal haben wir auch das Glück, Kleider von Boutiquen zu erhalten.

Besonders wichtig ist uns die Integration sozial benachteiligter Menschen. In unserem Laden beschäftigen wir langzeitarbeitslose Personen aus einem Einsatzprogramm und lehren sie im Verkauf an. Sie sind Teil unseres Teams und bewegen sich in einem sturkturierten, abwechslungsreichen Tagesablauf. Ihr Selbstbewusstsein – unabdingbar zur erfolgreichen Stellensuche – ist nach kurzer Zeit meistens hergestellt.

Durch Ihren Einkauf in unserem Laden unterstützen Sie die Arbeit von Caritas beider Basel!

Unterstützen Sie uns!
Ihre Spende hilft den Menschen in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft