Günstige Lebensmittel im Caritas-Markt

Die Caritas-Märkte bieten günstige Lebensmittel für Menschen mit knappem Budget an. Der Caritas-Markt Basel befindet sich an der Ochsengasse 12.

Im Caritas-Markt finden Sie günstige Lebensmittel und weitere Artikel des täglichen Bedarfs: Milchprodukte, Gemüse, Obst, Babynahrung, Tiefkühlprodukte, Teigwaren, Reis, Süssigkeiten, Hygiene- und Kosmetikartikel, Waschmittel und vieles mehr.

Wo ist der Caritas-Markt?

Ochsengasse 12
markt@caritas-beider-basel.ch

Montag bis Freitag: 14.00 - 17.30 Uhr
Samstag: 09.00 - 12.00 Uhr

Kann ich im Caritas-Markt einkaufen?

Einkaufen können ausschliesslich Personen, die auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, ein kleines Einkommen haben sowie eine gültige Caritas-Markt-Karte, die KulturLegi oder einen FamilienpassPlus besitzen. Die Caritas-Markt-Karte ist gratis und jeweils ein Jahr gültig. Sie berechtigt zum Einkauf in allen 24 Caritas-Märkten der Schweiz. Die Karte erhalten Sie, wenn Sie zum Beispiel Unterstützungsleistungen oder Krankenkassenprämienverbilligungen erhalten.

Wie und wo erhalte ich eine Caritas-Markt-Karte?

Damit wir Ihre Caritas-Markt-Karte ausstellen können, brauchen wir ein Passfoto und ein Dokument, das Ihren Anspruch bestätigt. Die Caritas-Markt-Karte wird von Caritas beider Basel sowie diversen öffentlichen, kirchlichen und privaten Sozialstellen und Institutionen ausgestellt. Eine Übersicht finden Sie im untenstehenden Dokument.

Gratis Lieferdienst für Baselland

Wir betreiben einen Lieferdienst für günstige Lebensmittel, Pflege- und Reinigungsprodukte in Baselland. Die Preise sind gleich wie im Caritas-Markt, die Lieferung ist kostenlos. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, melden Sie sich bei der für Ihren Wohnort zuständigen Pfarrei der römisch-katholischen Kirche – auch wenn Sie selbst nicht katholisch sind.

Die Pfarrei leitet Ihre Kontaktdaten an den Caritas-Markt weiter. Danach rufen wir Sie an, um die Bestellung aufzunehmen. Sie können Ihren Einkauf dann bei der Pfarrei abholen und auch dort bezahlen.

Einmal im Monat 10% auf das ganze Sortiment

Die Schweizerische Vinzenzgemeinschaft feierte 2007 ihr 150-jähriges Bestehen. Deshalb sponsert sie jeden Monat einen 10%-Tag im Caritas-Markt. Es ist stets der erste Mittwoch im Monat.