youngCaritas

Für Freiwillige zwischen 16 und 30 Jahren, die eigene Projekte (mit)entwickeln und umsetzen
Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit Armut(sbekämpfung) und sozialer Gerechtigkeit. Zusätzlich erhältst Du bei uns auch Einblick in Themen wie Migration und Flucht, Klimagerechtigkeit, Internationale Zusammenarbeit und Katastrophenhilfe.

youngCaritas beider Basel gibt es seit Sommer 2021. Bislang sind ca. 5 Freiwillige zwischen 17 und 27 Jahren dabei. Hast Du Ideen für ein Projekt oder möchtest Du Deine Ideen und Dein Interesse bei uns einbringen?

Wir treffen uns einmal im Monat, um uns auszutauschen und an unseren Projekten zu arbeiten. Du bist herzlich eingeladen, bei einem Treffen dabei zu sein. Und wenn es Dir bei uns gefällt, kannst Du natürlich bei uns mitmachen.

Kontakt:

061 691 55 55

Ausserdem solltest Du auf jeden Fall auch die Website von youngCaritas Schweiz anschauen. Dort findest Du Events und Hintergrundinformation – und kannst den Newsletter abonnieren und youngCaritas auf Social Media folgen. Zudem bietet youngCaritas Möglichkeiten für kostenlose Weiterbildungen und europäischen Austausch.